Share

Lineup:
XENTRIX
SPECIAL GUEST: TBA

Dass sich die Band mit dem ungewöhnlichen Namen (gesprochen: zen-tricks) mittlerweile Kultstatus erarbeitet hat, liegt nicht nur am ihrem 1990er-Hit, einer ausgewiesen originellen Version des Ray Parker Jr.-Klassikers „Ghostbusters“ von 1984. Sondern an der Tatsache, dass sie mit ihren ersten Alben durchaus eine Ausnahmestellungstellung im englischen Thrash Metal einnahmen.

Seit 2013 sind sie wieder zusammen, 2019 erschien mit „Bury The Pain“ das erste Album seit 23 Jahren, jetzt kündigen die englischen Thrash Metaller Xentrix zum ersten Mal seit den Neunzigern eine komplette reguläre Deutschlandtournee an. Das Quartett aus Preston im Nordwesten Englands arbeitet zurzeit an neuem Material, das auf den Konzerten im April 2022 voraussichtlich schon zu hören sein wird.


Veranstalter: Trinity Music