Share

Lineup:
KEIM-X-ZELLE
ABSOLUTH
SPEZIAL-K

KEIM-X-ZELLE & ABSOLUTH – Zweimal Punkrap gemeinsam auf Tour!

Radikal – Pointiert – Offensiv. So klingt KEIM-X-ZELLE (gesprochen „Keimzelle X“). Das Projekt geht an den Start, um Punk mit Rap zu verbinden und obwohl nahezu alle Mitwirkenden in bereits durchaus etablierten und bekannten Szene Acts aktiv sind bzw. waren, verzichten sie bewusst auf Namedropping. Kein Bock mehr auf Selbstdarstellung. Viel wichtiger ist KEIM-X-ZELLE die Message und die soll an erster Stelle stehen. Nach der ersten Single „Mitte der Gesellschaft / Zwischen Wüstensand und Stacheldraht“ 2015, erscheint nun Ende November mit „Strsz“ das langersehnte Debütalbum mit 13 Tracks voller Wut auf die herrschenden politischen und gesellschafltichen Verhältnisse. Das Album wird am 17. November 2017 bei Aggressive Punk Produktionen als limitierte 12“ LP + CD, Digital Download und Stream erscheinen.

Mit dabei sind außerdem noch ABSOLUTH. Die Zweimann Hip Hop Crew aus Nürnberg machen politischen Rap zwischen straightem Aufruf zum Widerstand gegen die zunehmend aufsteigenden rassistischen, sexistischen, nationalistischen und antisemitischen Verrohungen einer postnazistischen Gesellschaft. Andererseits aber auch die rap-gewordene Proklamation von Lafargues „Recht auf Faulheit“. So werden, neben den klaren Absagen gegenüber einem sich völkisch-nationalistisch gebärenden Mob, wiederum auch mit viel (Wort-)Witz die dionysischen Momente des Alltags in den Mittelpunkt gerückt.


ÖV: cassiopeia