Share

Live:
BIG DADDY KANE

DJs:

RESOLUTE
DEJOE
HAN SHOCK

Wenn einer Big Daddy genannt werden darf, dann Big Daddy Kane. Denn der Rapper ist einer der besten MCs aller Zeiten, kein anderer hat das Genre von Anfang an so geprägt wie er. Der Hip-Hop-Pionier traf in den späten 80ern auf Biz Markie und zusammen mit Marley Marl gründeten sie die legendäre „Juice Crew”. Mit seiner ersten Soloplatte „Long Live The Kane” schaffte er es im Jahr 1988 als als einer der ersten Rap-Künstler auf Platz 1 der US Charts. Big Daddy Kane ist nicht nur ein exzellenter Musiker und leidenschaftlicher Entertainer bei Live-Auftritten, sondern auch ein Beat-scharfer Ladies’ Man. Mit seinem sexy Hit „Smooth Operator” polierte er sein Image als Playboy mächtig auf – und sicherte seinen Status als Sexsymbol in der Hip-Hop-Welt. Aber nicht nur die Damen finden den New Yorker heiß, sondern auch seine Kollegen. Ice-T soll über ihn gesagt haben: „Für mich ist Big Diddy Kane auch heute noch einer der komplexesten Rapper. Ich würde in jedem Battle auf ihn setzen. Auch wenn die Gegner Nas, Jay-Z oder Eminem heißen.”