ÖV: Trinity Music

SLAM, Ox Fanzine & livegigs.de präsentieren

THE MAHONES

(FOLK, PUNKROCK | CAN)

SIR REG

(FOLK, PUNKROCK | SWE)

 

THE MAHONES aus Kingston, Ontario in Kanada sind wohl neben Dropkick Murphys und Floggin’ Molly die bekannteste Folk-Punk-Band Nordamerikas.
Gegründet 1990, als St. Patricks Day-Band von Sänger Finny McConnell, wurde aus dem Projekt schnell mehr. Die Band zählt mittlerweile zu den besten und erfolgreichsten Acts, die Irish-Folk-Punk zu bieten hat. Ihr Album The Black Irish erhielt in den USA den renommierten Titel Best Punk Rock Album der Independent Music Awards und auch in Deutschland kann die Band an ihre Erfolge aus Übersee anknüpfen: Angels & Devils wurde in allen wichtigen Folk-Magazinen als Bestes Folk-Punk-Album des Jahres bezeichnet und erreichte in Deutschland die Top 10 der iTunes-Charts.

THE MAHONES haben mittlerweile in insgesamt 30 Ländern getourt, mehr und mehr Zuhörer gefunden und in Italien vor 5000 Fans ein Live-Album eingespielt, welches über das band-eigene Label Whiskey Devil Records veröffentlicht wurde. Im Frühjahr 2015 waren sie die europäische Supportband der DROPKICKS MURPHYS und spielten anschließend neben einer US-Tour auch auf dem bekannten Punk-Rock Bowling in Las Vegas.

Nach ihrem 2014 veröffentlichten Album The Hunger + The Fight Pt. 1 ist letztes Jahr auch das hymnenhafte und punk-rock-lastigere neue Album The Hunger & The Fight Pt. 2 erschienen.

Jetzt kommen THE MAHONES anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens zurück nach Deutschland um zusammen mit Ihren Fans und einer Jubiläumstour 25 Jahre feinsten Folk-Punk zu feiern.

Keine Frage, THE MAHONES sind ein essentieller Bestandteil der (Folk-) Punk-Rock-Szene und haben Hymnen für die Ewigkeit geschrieben. Und die Geschichte geht weiter…

Share